15.05.2019 – Impressionen des 5. Netzwerktreffen

Wir waren schon im Vorfeld überwältigt von den zahlreichen Anmeldungen zum 5. Netzwerktreffen. Fast 100 TeilnehmerInnen haben sich am Nachmittag des 15.05.2019 im Foyer der Kinder- und Frauenklinik des UKD versammelt und das Netzwerktreffen beflügelt.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Dr. Silvia Wolff-Stephan stellten sich die beiden neuen NESSA-Mitarbeiterinnen Frau Dipl.-Psych. Katharina Sturmeit (Psychologische Psychotherapeutin; Weiterbildungsangebot) und Frau Dr. Franziska Ritschel (Koordination & Öffentlichkeitsarbeit) vor.
Den Hauptvortrag hielt dieses Mal Frau Dr. med. Bettina Tittel und gab einen interessanten Einblick in endokrinologische Aspekte, die mit Essstörungen einhergehen.
Das Networking leitete Frau Dipl.-Psych. Katrin Gramatke (Psychologische Psychotherapeutin) mit einer lockeren und gleichzeitig informativen Vorstellungsrunde ein, in der sich alle TeilnehmerInnen des Netzwerktreffens kurz vorstellten. So konnten im Anschluss beim Buffet und an den Ständen des „Markt der Möglichkeiten“ noch gezielter und einfacher neue Kontakte geknüpft und alte aufgefrischt werden.
Den Abschluss des 5. Netzwerktreffens bildeten wie gewohnt die Workshops bei denen diesmal zu den Themen Körpertherapie, Somatische Aspekte von Essstörungen und Essensplanerstellung Wissen erworben werden konnte.
Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen TeilnehmerInnen für ihr Kommen, inspirierende Diskussionen und lebhaften Austausch sowie angeregte Teilnahme an unserem Workshopangebot. Herzlichen Dank auch allen UnterstützerInnen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Wir freuen uns auf das nächste Netzwerktreffen mit allen Interessierten im Herbst 2019!