Fachtag für Lehrer & Schulsozialarbeiter in Meißen am 28.10.2019

Am 28.10.2019 unterstützten wir das Gesundheitsamt Meißen beim Fachtag „Essstörungen – Was tun!?“, welche sich an Beratungslehrer und Schulsozialarbeiter des Landkreises Meißen richtete. Auf dem Programm standen unter anderem ein Bericht des Beratungszentrums für Essstörungen in Leipzig (BEL) sowie Vorträge der Ernährungstherapeutin Susann Theuring und Dipl.-Psych. Katharina Sturmeit von NESSA. Zum Abschluss hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit im Rahmen der Podiumsdiskussion Fragen an ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen los zu werden. Beim Markt der Möglichkeiten haben sich verschiedene Anlaufstellen und Einrichtungen für Menschen mit Essstörungen in der Region vorstellen können.

Wir waren begeistert vom Interesse und angeregten Austausch mit allen Teilnehmern.